Informationen

InfobildLiebe Kinofreund:innen,

nachdem wir ja in den letzten Wochen ein wechselbad der Wettergefühle hatten und nun eine Amtliche Unwetterwarnung vor extrem ergiebigem Dauerregen erfolgt ist, müssen wir die #movienights für diese Woche (14.07. Das fünfte Element/15.07. So Weit) leider absagen bzw. verschieben. Ein bisschen Regen beim Outdoor-Event ist in der Regel ja gut zu ertragen und mit wetterfester Kleidung auch locker wegzustecken, aber bei Niederschlagsmengen von 80l/m² müssen wir dann doch unser Herzensprojekt Movie Nights - zumindest für diese Woche - verschieben. Dabei ein dickes Danke an all unsere Partner und Unterstützer:innen, die direkt mit uns nach Nachholterminen geschaut haben. Das Fünfte Element spielen wir nun am 08.09. um 20.15 Uhr - So Weit (mit Till Seifert zu Gast) am 09.09. um 20.15. Gekaufte Tickets behalten ihre Gültikeit für den jeweiligen Nachholtermin - solltet ihr den Nachholtermin nicht wahrnehmen können, könnt ihr euch mit eurem Stornowunsch bis zum 15.08. an support@kinoheld.de wenden.
Wir hoffen Dich/Euch bei einem der folgenden Termine bei den Movie Nights begrüssen zu können und trotz der Wetterwidrigkeiten dieser Woche gemeinsam wunderbare Abende erleben zu können.

Das Orga-Team der Movie Nights 2021

P.S. Als kleines Trostpflaster - die Termine für August sind raus und ihr könnt euch auf www.movienights-trier.de Karten für Nebenan, Godzilla vs. Kong und Co sichern.

Die Movie Nights im Nells Park 2021 sind Bestandteil von KulturLust21 – Trierer Sommer Open Airs und werden im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR sowie durch das Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration Rheinland-Pfalz und die Stadt Trier gefördert.

Was erwartet euch? 

  • 14 Filmhits unter freiem Himmel in Triers schönstem Park, digital auf unsere 16-Meter-Leinwand projiziert – mit digitalem Dolby-Sound, versteht sich. 

  • Vom 30.06. bis zum 09.09. präsentieren wir Euch diesen Sommer ein abwechslungsreiches Filmprogramm. 
    Mi, 30.06.2021   Greatest Showman 
    Do, 01.07.2021  Es ist zu deinem Besten 
    Mi, 14.07.2021   Das fünfte Element >>> verschoben auf der 08.09.
    Do, 15.07.2021  So Weit -Der Film mit Till Seifert >>> verschoben auf der 09.09.
    Mi, 21.07.2021   Mamma Mia 2: Here we go again!  
    Do, 22.07.2021  Grease 
    Mi, 28.07.2021   Neues aus der Welt 
    Do, 29.07.2021  Die nackte Kanone 
    Di, 10.08.2021   Godzilla vs Kong
    Mi, 11.08.2021  Der Rausch
    Do, 12.08.2021  Minari - Wo wir Wurzeln schlagen
    Di, 24.08.2021  Der Rosengarten von Madame Vernet
    Mi, 25.08.2021  Nebenan 
    Do, 26.08.2021  Nomadland

  • Es gibt 4 Platzbereiche: 

  • Kreise für bis zu 4 Personen 
    2 Tickets minimum, bis zu 2 Zusatztickets 
    [Markierte Rasenfläche, bitte Decken oder Kissen mitbringen, jedoch keine Stühle, Liegen oder Ähnliches] 

  • Liegestuhlgruppen für bis zu 4 Personen 
    2 Tickets minimum, bis zu 2 Zusatztickets 
    [Liegestühle stehen bereit, kältefühlige Gäste evtl. Decke mitbringen] 

  • Stuhlbereich 
    Einzelplatzbuchung möglich, zwischen den einzelnen Buchungen wird immer ein Stuhl frei gehalten 
    [Plastikstühle mit Armlehne stehen bereit, kältefühlige Gäste evtl. Decke mitbringen] 

  • Tisch für bis zu 6 Personen 
    4 Tickets minimum, bis zu 2 Zusatztickets 
    [Biertische und -bänke, kältefühlige Gäste evtl. Decke mitbringen] 

  • Wir spielen grundsätzlich bei fast jedem Wetter! 
    Das bedeutet: Sofern keine Sturzfluten angesagt sind, findet die Vorstellung statt - Regen ist kein Hinderungsgrund. Gegen die Nässe von oben halten wir Regencapes zum Preis von 1 €uro/Stück bereit. Ein Blick in die Wettervorhersage und entsprechende Kleidung kann aber natürlich nicht schaden, zumal es abends durchaus kühl werden kann. 
    Zum Ausfall oder Abbruch der Vorstellung führen nur gesundheits-, sicherheits- oder technikrelevante Gründe. Im Falle eines Abbruchs folgt zur eigenen Sicherheit bitte an die Anweisungen unseres geschulten Personals. 

  • Karten gibt es ausschließlich online ab 9,00 € pro Person (inkl Vorverkaufsgebühr) auf den Internetseiten www.movienights-trier.de, www.broadway-trier.de oder www.nellsparkhotel.de. Eine Abendkasse gibt es nicht. 

  • Der Einlass erfolgt stressarm über die Dasbachstraße. Haltet bitte Eure Tickets (egal ob in gedruckter Form oder papiersparend auf dem Smartphone) am Einlass bereit - wir scannen den Code und ihr kommt schnell auf das Gelände.  

  • Zur besonderen Beachtung aufgrund der aktuellen Corona-Lage: 

  • Achtet bitte schon beim Einlass auf ausreichend Abstand zu anderen Menschen. Bodenmarkierungen erleichtern euch die Einhaltung. 

  • Auf dem Gelände besteht grundsätzlich Maskenpflicht (Mund-Nase-Bedeckung der Standards KN95/N95 oder FFP2 oder medizinische Gesichtsmaske/OP-Maske) bis zum Platz, dort dürft Ihr die Masken abnehmen. 

  • Sobald Ihr Euch von Eurem Platz fortbewegt, muss erneut die Maske angezogen werden. 

  • Bitte haltet auch bei Bewegung auf dem Gelände ausreichend Abstand. Alle Lokalitäten sind gut ausgeschildert, im Zweifel helfen Euch unsere Movienights-Mitarbeiter:innen gerne. Ihr erkennt sie an den Shirts. 

  • Am Eingang und vor den Toiletten stehen Händedesinfektions-Stationen. 

  • Es erfolgt eine Taschenkontrolle am Einlass, daher verzichtet bitte auf unnötiges Gepäck, da das zu Verzögerungen beim Einlass führen könnte! 

  • Das Mitbringen von Glasflaschen, Pfefferspray und Waffen aller Art ist verboten. 
    Ebenfalls nicht gestattet ist das Mitbringen von Speisen und Getränken. 
    Auch (Haus-)Tiere sind nicht erlaubt – so gern wir sie selber haben. 

  • Auf dem Gelände stehen wir für Euch bereit, um Euch mit kühlen Getränken, Popcorn und warmen Speisen zu versorgen. Diese könnt Ihr hier auch bereits vorab buchen (www.kinoheld.de/kino-trier/movie-nights-im-nells-park-hotel-trier/shop) und dann bequem am Veranstaltungsabend abholen. Jeder Kauf hilft, die Veranstaltung auch in den kommenden Jahren durchführen zu können. Natürlich könnt ihr auch noch vor Ort Speisen und Getränke erwerben.

Wir wünschen Euch und uns gutes Wetter, viel Vergnügen und eine grandiose Abwechslung aus dem einigermaßen unerträglichen Corona-Alltag.

 

Die Movie Nights 2021 werden unterstützt von der Sparkasse Trier.